Advents – Schnitzeljagd

Liebe Familien,

leider konnte unser geplanter Nikolaus-Spaziergang vom WFH inkl. Besuch des Nikolauses nicht stattfinden lassen. Aber vielleicht habt Ihr Lust den nächsten Spaziergang mit Euren Kinder etwas spannender zu gestalten. Entwickelt eine Schnitzeljagd. Nehmt ruhig eine Eurer normalen Spaziergehrouten, schreibt sie auf und markiert mit etwas Kreide – oder einer Weihnachtskugel – Stationen auf der Route an denen Eure Kinder Rätsel machen müssen. So ähnlich hatten wir es geplant, aber leider nicht umsetzen dürfen dieses Jahr.

Daher teilen wir jetzt ein paar unserer Ideen und Fragen als Anregung für Euch.

WICHTIG: Eure Route könnte auch am WFH 2.0 vorbei führen, dann sollten Eure Kinder einen Wunschzettel in der Tasche haben und ihn gegen ein Malbuch, Schutzengel oder etwas Schokolade an unserem Wunschbaum austauschen.

>> DOWNLOAD <<